Husky-Farm

Wer Huskys einmal aus nächster Nähe und in voller Aktion erleben möchte, den aber Huskys als Haustier zu zeitintensiv ist, kann gerne auf einer Husky- Farm ein paar Tage verbringen. Diese gibt es vor allem in Skandinavien, mittlerweile sind aber auch einige deutsche Farmen bekannt. Dabei können Urlauber die Hunde beim Wandern, vor dem Schlitten oder bei Trekkingtouren direkt durch die Natur erleben. Gerade aufgrund ihrer offenen Art sind Huskys für eine solche Freizeit bestens geeignet.

Husky- Farmen liegen in der Regel sehr abgeschieden, sodass die Huskys sehr artgerecht draußen im Rudel und auf großem Land leben können. Gerade diese Abgeschiedenheit macht den Reiz aus, daher sind Husky- Farmen oft beliebte Urlaubsziele geworden, um dem Alltag zu entfliehen. Dabei können Touristen sowohl eine Unterkunft in direkter Nähe zu den Huskys finden, als auch Schlittentouren oder Wanderungen gemeinsam mit einem Guide und einem Rudel Husky durchführen.

Wer eine Husky- Farm besuchen möchte, sollte darauf achten, dass die Tiere artgerecht gehalten werden und Touren angeboten werden, evtl. auch schon inbegriffen in den Preis für die Unterkunft. Aufgrund seiner Weiten ist Skandinavien für einen besonders erholsamen Urlaub mit Huskys bestens geeignet, am besten in Kombination mit einer Besichtigung der Nordlichter und einem anschließenden Gang in die Sauna. Aber auch andere Länder bieten vermehrt Urlaub mit den beliebten Vierbeinern an. In Österreich, Baden- Württemberg, Bayern und in den Alpen gibt es auch sehr beliebte Huskyfarmen. Tagelangen Touren durch die freie Natur werden hier allerdings nicht stattfinden können. Skandinavien entspricht im Winter viel mehr der Natur des Huskys und die langen Laufwege am besten vor einen Schlitten gespannt entsprechen seinen Naturell.